Schultafeln für UYWEFA

Bei unserem Besuch im Februar 2018 in der Schule staunten wir nicht nur über die einfache Möblierung der Schulräume, sondern auch über den Zustand der Tafeln. Da die Kinder keine Schulbücher besitzen, müssen sie den gesamten Unterrichtsstoff von den Tafeln abschreiben. Dafür brauchen sie aber auf jeden Fall gute Augen und eine Menge Phantasie. Aus der letzten Reihe ist es schwer etwas zu entziffern.

Nicht nur, dass die Tafeln abgenutzt sind und nur trocken abgewischt werden, die meisten haben auch Löcher oder andere Beschädigungen.

Beim zweiten Besuch der Schule im März 2018 waren deshalb eine Rolle Tafelfolie und ein Eimer Tafellack im Gepäck. Damit konnten einige Holz und Betontafeln überstrichen werden. Drei vor Ort gekaufte Holzplatten ersetzen nun stark beschädigte Flächen, eine bestehende Tafel wurde mit der Folie überklebt.

Diese schnell umsetzbare Veränderung hilft bis zum Einzug in das neue Schulgebäude weiter.

Im Neubau wird es fließend Wasser geben, dann werden die Tafeln sicherlich öfter feucht gewischt und dadurch besser lesbar sein.

Wir sammeln zur Zeit in Deutschland ausgemusterte Tafeln und anderes Schulmobiliar, die wir per Container versenden wollen. Auch für diese Aufgabe brauchen wir Ihre Unterstützung.

Kontakt: uywefa@web.de

0 comments on “Schultafeln für UYWEFAAdd yours →

Schreibe einen Kommentar